Neuigkeiten/Info's - Altstadtverein Schleusingen

Hauptmenü:

Neuigkeiten/Info's

Mitgliederversammlung 28. Februar 2018 19:30 Uhr

Alle Mitglieder und Gäste sind zur öffentlichen Mitgliederversammlung in den Künstlerhof "Roter Ochse" herzlichst eingeladen.

Hier die Presseinformation zur Veranstaltung:

Altstadtverein blickt vor und zurück
Am Mittwoch, den 28.02.2018 lädt der Altstadtverein Schleusingen e.V. um 19:30 Uhr zur öffentlichen Mitgliederversammlung in den Künstlerhof „Roter Ochse“ nach Schleusingen ein. Mitglieder wie auch Gäste werden wieder intensiv über die aktuellen Projekte und Aufgaben des Vereins sprechen. So werden im Geschäftsbericht neben der Fachexkursion auf die Heldburg im August 2017 auch der traditionelle Fotowettbewerb mit Ausstellung im Künstlerhof im Rahmen des Weihnachtsmarktes unter anderem die Vereinsarbeit dokumentieren. Der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb stand 2017 unter dem Motto „Schleusingen wächst – was macht meinen Ort attraktiv?“. Dieses Motto hielt sein Versprechen, denn es gab´ Einsendungen aus Hinternah und St. Kilian, was Vereinsvorstand und Juroren ganz besonders freute. Der Jurypreis, ein wertvoller Gutschein für Fotobedarf, ging an Herrn Host Scheler für seinen „Blick aus meinem Fenster“. Den Publikumspreis sicherte sich Frau Elsa Eichler mit unterschiedlichen Motiven. Diesen Preis, ein bunter Strauß verschiedener Sachpreise und Gutscheine, stiftete die Initiative Stadtmarketing Schleusingen e.V., mit der der Altstadtverein seit vielen Jahren besonders zum Weihnachtsmarkt ganz hervorragend zusammenarbeitet.
Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbs steht bereits fest: „Ehemals bedeutende Orte, die nun eine andere Nutzung erfahren“. Gerade in den Ortsteilen der künftig größeren Stadt Schleusingen gibt es hier sicher lohnende Motive.
Veranstaltungshinweis:

Doch auch im laufenden Jahr wird der Altstadtverein wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen bereithalten. So weist der Vorstand des Vereins auf eine Exkursion in Porzellanstadt Kahla am Samstag, 03.03.2018 hin. Der Verein Heimatgesellschaft Kahla e. V. hatte zum Gedankenaustausch eingeladen. Vorher können sich die Teilnehmer auf der Leuchtenburg, in der historischen Altstadt und im Heimatmuseum auf fachkundige Führungen freuen. Am Abend ist der Besuch des literarischen Kabaretts "Morgenstern-Abend" beim Gastgeberverein geplant. Der Tagesausflug beginnt um 8:30 Uhr und endet in den späten Abendstunden.
In bewährter Weise werden Fahrgemeinschaften organisiert. Interessierte melden sich bitte bis 28.02.2018 bei Herrn Heinrich unter 0160-8456585.